Unsere Kindertagesstätte ist eine inklusive Einrichtung.

Bei uns wird INKLUSION groß geschrieben!

„Wir sind nicht dazu da, Menschen an vorgegebene Systeme anzupassen. Unser Beruf, unsere Berufung ist es, für – und vor allem mit – den Menschen Systeme so als ihre eigenen zu gestalten, dass sie sich in ihnen wohl fühlen und sie dadurch LEBENS-SINN erfahren.“

Jede Blüte ist einzigartig und anders – und da ist gut so!

Inklusion im Alltag

Anmeldung

Erfahren Sie alles darüber, wie Sie Ihr Kind / ihre Kinder bei uns anmelden können.

Essen ist mehr!

So kochen wir selbst für unsere Kindertagesstätte. Was ist uns dabei wichtig und was gibt es für Sie zu beachten.

Kosten

Alle Informationen zu den Kosten der Betreuung und des Essens haben wir übersichtlich auf einer Seite für Sie zusammengestellt.

Wir sind eine Gemeinschaft

Ein Haus für Alle!

Das Gefühl der Verbundenheit setzt gemeinsame Interessen, Verständigung, Vertrauen und Wertschätzung voraus.

Etwas für eine Gemeinschaft zu tun ist genauso schön, wie Teil einer Gemeinschaft zu sein.

So wollen wir zusammen leben!

Wir leben die Partizipation

Den Alltag mitgestalten!

„Partizipation heißt, Entscheidungen, die das eigene Leben und das Leben der Gemeinschaft betreffen, zu teilen und gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden“

Wir sind noch im Aufbau unserer Internetseite

In den nächsten Wochen werden wir noch weitere Bereiche öffnen, die es Ihnen leichter machen sich zu informieren und Ihre Kinder bei uns anzumelden. Auch Informationen zu unseren Waldtagen und den Ergebnissen unserer Aktionswochen kommen in Kürze.

Anne-Frank-Straße 6, 63801 Kleinostheim

Montag – Freitag 7 Uhr – 17 Uhr