Ev. Kita St. Markus

BĂ€ren

Langsam kehrt  Ruhe ein in unserer Bärengruppe.

Die stille, besinnliche und vorweihnachtliche Zeit wollen wir

gemeinsam mit und für die Kinder heimelig, aber auch knisternd und spannend gestalten.

Alle Räume wurden zusammen weihnachtlich geschmückt.

Bald öffnet sich die Weihnachtswerkstatt der Bärenkinder, dort entstehen kleine Überraschungen…..mehr wird nicht verraten.

Leise, ganz leise machen sich auch die Wichtel auf den Weg, schauen

immer mal in der Gruppe vorbei und machen die Adventszeit besonders spannend.

Nach und nach ziehen weihnachtliche Klänge ein, denn wir singen Weihnachtslieder. Auch Mr. Bär bringt uns bestimmte schöne Impulse aus England mit.

Jeden Morgen pünktlich um 9:00Uhr treffen wir uns mit allen Gruppen im Turnraum, dort musizieren wir und gehen mit Maria und Joseph jeden Tag ein Stück auf dem Weg zur Krippe.

In der Gruppe lesen wir jeden Tag ein Stück aus dem Buch „ Mein 24. Dezember“ vor. In diesem erlebt ein kleiner Hund zum ersten Mal Weihnachten und wundert sich über das „komische“ Verhalten seiner Familie.

Wir wünschen allen Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

 

 

Franziska Bonifer
Helga Zimmer
Sandra Brennig