Ev. Kita St. Markus

Hasen

Was ist eigentlich bei den Hasen los?

Wir haben drei neue Erzieher bekommen. Gott sei Dank kannten wir Elli schon, denn die war vorher schon bei den Tigerenten und kennt sich hier im Kindergarten aus. Annette und Angelika sind ganz neu hier und weil wir Hasen uns gut auskennen, können wir ihnen alles zeigen. Zur Zeit lernen wir uns aber erstmal noch richtig kennen und machen jede Menge Kennenlernspiele.

In unserem Gruppenraum gibt es den großen Konstruktionsbreich und viele Konstruktionsmaterialien, besonders Legosteine. Wir wünschen uns noch andere Sachen. Mal schauen, ob wir was bekommen. Unsere gebauten Sachen können wir jetzt in einer Glasvitrine ausstellen. Dann werden sie nicht so schnell wieder zerstört und wir können sie den Mamas und Papas beim Abholen zeigen. Auch Kinder aus anderen Gruppen besuchen uns, denn die finden unsere Konstruktionsecke auch so schön. Wenn alle Kinder in allen Gruppen spielen dürfen, nennt man das offenes Arbeiten, haben uns die Erzieher erzählt. Wir finden das richtig toll!

Im Moment basteln wir unsere Laternen aus Architektenpaier, Farbe und Klorollen. Ihr könnt sie am Laternenumzug bestaunen. 

Bis bald!

Eure Hasen

Elena Richmond
Angelika Pokorny