Ev. Kita St. Markus

Tiger

Neues aus der Tigergruppe

Die Tage werden länger, die Kinder aktiver.

Langsam haben sich "unsere" Kleinen so richtig eingelebt und fühlen sich pudelwohl bei uns. Jetzt steht die Bewältigung der Alltagsaufgaben (aufräumen, alleine anziehen, auf die Toilette gehen, usw.) im Vordergrund. Auch daran muss man sich erst gewöhnen. Die Lust Neues zu entdecken bringt sie in alle Bereiche unserer Einrichtung und sie trauen sich mitlerweile schon viel zu und erobern neben dem Gruppenraum alle offenen Bereiche der Einrichtung, wie Lernwerkstatt, den Garten, en Turnraum oder sind beim gemütlichen Beisammensein im Bistro zu finden. Unterstützt werden sie dabei von den großen Tigerkindern. Sie sind eine große Hilfe auch für die Erzieher und helfen beim Anziehen, beim Essen, im Morgenkreis und während der "blauen Stunde" (Ruhezeit).

Das neue Gruppenthema ist auch schon gewählt. Gemeinsam wollen wir den Frühling entdecken. Im Garten kann man an einigen Sträuchern schon kleine Knospen entdecken und die Stiefmütterchen recken neugierig ihre Blütenköpfe ins Licht. Wir werden entdecken, wie sich die Natur im Frühling verändert, welche Tiere aus dem Winterschlaf aufwachen und wie aus einer Knospe ein Blatt oder eine Blüte wird. Wir werden natürlich viel unterwegs sein und nach draußen gehen, um die Natur und die frische Luft zu genießen.

Wir freuen uns auf die schöne Frühlingszeit, die vor uns liegt

Eure Tiger

Katrin Hanl
Mathias BĂŒdenbender
Philipp Hinz
Scarlett Wienand