Ev. Kita St. Markus

Tigerenten

Tigerente goes Umwelt....

In den nächsten Monaten werden wir uns in den Gruppenzeiten mit dem Thema „Umwelt“ auseinandersetzen.

Dies ist ein sehr vielschichtiges Thema und wir beschäftigen uns in der nächsten Zeit mit folgenden Bereichen:

  • das Wetter (Jahreszeit, wie ist das Wetter heute)
  • unser Müll (Trennung, Vermeidung, Recycling)
  • die nächste Erkältungswelle rollt an - wie bleibe ich gesund (Ernährung, Kleidung, Händewaschen)

Zu diesen Themen werden wir in der nächsten Zeit vielerlei Dinge anbieten. In unterschiedlichen Quellen gehen wir auf die Suche nach Informationen.

Mal schauen, was uns dann noch dazu einfällt und wie sich das spannende Thema  weiterentwickeln wird.

Wir werden Sie möglichst zeitnah immer wieder durch kleine Aushänge und/oder Fotos auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße

Eure Tigerenten

Linda Berberich
Corinna Dreßen
Pia Neumann